Schwimmen

Tauchen

Ihr Ansprechpartner für die Wasserwacht:

Leiter der Wasserwacht

Harald Heiler

h.heiler@drk-wasserwacht-ettenheim.de

Rettungsschwimmen

Motorrettungsboot

Stellv. Leiter der Wasserwacht

Simon Leser

Tel: 0175 1820849

s.leser@drk-wasserwacht-ettenheim.de

Schnelle Hilfe und sicheres Badevergnügen bei ihrer Veranstaltungen

Ob Segelregatta, Bäderüberwachung, Veranstaltungen am und im Wasser – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Wir sorgen für ein sicheres Badevergnügen oder ein Absicherung ihrer Segelregatta.

Unsere ehrenamtlichen Helfer der Wasserwacht sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Unsere freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Wasserretter erfahren und einsatzerprobt.

Bitte beachten sie bei einer Dienstanforderung, dass unsere Helferinnen und Helfer alle ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig sind.

Zur Einsatzplanung sollte die schriftliche Dienstanforderung spätestens 3 Wochen vor dem geforderten Termin bei der Wasserwacht- bzw. Bereitschaftsleitung vorliegen.

Bei einer Einsatzdauer von mehr als 3 Stunden, sind unsere DRK Helfer auf ihre Kosten zu verpflegen.

DRK-OV Ettenheim / Altdorf e.V.